10 Gesunde Nachspeisen zum abnehmen

Als nächstes möchte ich Ihnen noch 10 gesunde Nachspeisen vorstellen, die ebenfalls gesund sind und auch kalorienarm.
Diese Nachspeisen runden ein ordentliches und vollwertiges Essen gut ab und sind ebenso als Snack für zwischendurch geeignet.
Mit diesen Nachspeisen ernähren Sie sich definitiv gesund und ebenso können Sie an Gewicht verlieren.

1.Smoothie
Zutaten: Obst nach Wahl: Kiwis, Ananas, Bananen, Orangen, Mandarinen, Mango, Äpfel, Apfelsinen, Himbeeren, Waldbeeren, Johannisbeeren, Pfirsich, Birnen, Weintrauben, Preiselbeeren, Erdbeeren etc., Orangensaft, ggf. Wasser, ggf. etwas Joghurt, Quark. Milch, Honig oder Ahornsirup
Zubereitung:
– das Obst nach Wahl waschen, zerkleinern und in einen Mixer geben oder in einer Schüssel mit einem Pürierstab
– etwas Wasser, Joghurt, Quark und/oder Milch hinzugeben und alles zu einem Shake mixen
– anschließend mit etwas Honig oder Ahornsirup verfeinern

2.Joghurt mit Früchten
Zutaten: Naturjoghurt 1,5%, ggf. etwas Joghurt mit 10%, Obst nach Wahl(Bananen, Kiwis, Birnen, Pfirsich, Weintrauben, Aprikosen, Mangos etc.), Honig, evtl. Trockenfrüchte(Mangos, Cranberrys, Bananen), dunkle Schokolade(mind. 60%)
Zubereitung:
– das Obst waschen, zerkleinern und in eine Schüssel füllen
– 1-2 Becher Naturjoghurt 1,5% hinzugeben, ggf. mit etwas Joghurt 10% vermischen
– die Schokolade zerkleinern
– etwas Honig, Ahornsirup und Trockenfrüchte hinzugeben
– alles gut vermischen

3.Müsli
Zutaten: Haferflocken und / oder eine Müslimischung(naturbelassen, wenig Zucker), Leinsamen, 1-2 Becher Naturjoghurt 1,5%, Dinkelflocken, Milch(Buttermilch), dunkle Schokolade(mind.60%), 1 Apfel, Trockenfrüchte(Mangos, Cranberrys, Bananen etc.), Studentenfutter, Walnüsse, Honig
Zubereitung:
– die Haferflocken und / oder die Müslimischung in eine Schüssel füllen
– Leinsamen, Naturjoghurt und die Dinkelflocken hinzugeben
– etwas Milch oder Buttermilch zusammen mit der zerkleinerten Schokolade hinzugeben
– Studenfutter, Trockenfrüchte, etwas Honig und Walnüsse hinzugeben
– einen Apfel mittels einer Küchenreibe kleinreiben und ebenfalls in die Schüssel geben
– alles gut vermischen und entweder ein wenig stehen lassen oder sofort verzehren

4.Quark mit Früchten
Zutaten: Obst nach Wahl (Mandarinen, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Aprikosen), Vanillequark, Löffelbiscuits, Zimt
Zubereitung:
– das Obst waschen und zerkleinern
– ein Glas Schichtenweise mit Obst und dem Vanillequark auffüllen
– anschließend die Löffelbiscuits eintauchen und mit etwas Zimt verfeinern
– alternativ: Quark20% vermischt mit Buttermilch oder Joghurt

5.Apfelkompott
Zutaten: Äpfel, 1 Zitrone, Zimt, etwas Zucker, Wasser
Zubereitung:
– die Äpfel schälen, entkernen und zerkleinern
– die Zitrone auspressen
– in einen Topf mit etwas Wasser oder Apfelsaft, zusammen mit Zimt und ggf. etwas Zucker und dem Zitronensaft einmal kurz aufkochen lassen und dann bei geringer Hitze 10-30Min köcheln lassen
– nach Belieben verwenden und eventuell noch pürieren
– Tipp: sehr lecker mit Quark, Joghurt oder Müsli

6.Melonendrink
Zutaten: Melonenfruchtfleisch, 1 Limette, Eiswürfel oder etwas Wasser, Honig, Ahornsirup
Zubereitung:
– das Melonenfleisch zerkleinern
– die Limette auspressen
– zusammen mit dem Wasser oder dem Eis und dem Honig oder dem Ahornsiurp in ein Gefäß füllen und alles zu einem Drink mixen

7.Püriertes Obst mit Joghurt
Zutaten: Tiefkühlobst(Erdbeeren, Himbeeren, Beerenmischung etc.), Naturjoghurt, Nüsse(Walnüsse, Haselnüsse, Cashew), Zucker, Honig oder Ahornsirup
Zubereitung:
– das noch gefrorene Obst zusammen mit dem Joghurt pürieren und alles gut vermischen
– anschließend beliebig nachsüßen und mit Nüssen verfeinern

8.Apfeljoghurt
Zutaten: Äpfel, Naturjoghurt, Zimt, 1 Zitrone, Zucker, Honig oder Ahornsirup
Zubereitung:
– den Apfel fein raspeln und zusammen mit dem Joghurt vermischen
– die Zitrone auspressen und etwas Zitronensaft, sowie Zimt und Süßungsmittel in den Joghurt einrühren

9.Gegrillte Ananas-Mango Spieße
Zutaten: Ananas, Mango, 1-2 Limetten, Naturjoghurt, etwas Puderzucker, Honig oder Ahornsirup
Zubereitung:
– die Ananas und die Mangos schälen, in kleine Stücke schneiden und auf Holz- oder Metallspieße stecken
– die Limette auspressen und mit dem Saft das Obst beträufeln
– etwas Puderzucker darüber streuen
– die Spieße für 5-6Min in einem Backofen bei ca. 200Grad grillen oder auf dem Grill, mit etwas Alufolie grillen
– den Joghurt mit Ahornsirup oder Honig vermischen und als Dip verwenden

10.Buttermilch-Joghurt mit Früchten
Zutaten: Buttermilch, Naurjoghut, etwas Sahne, Obst nach Wahl(Pfirsich, Himbeeren, Erdbeeren, Beerenmischung, Aprikosen, Johannisbeeren, Mangos etc.), Honig oder Ahornsirup, dunkle Schokolade(mind. 60%)
Zubereitung:
– die Sahne steif schlagen
– die Buttermilch mit dem Naturjoghurt vermischen und mit etwas Honig oder Ahornsirup nachsüßen
– entweder alles Schichtenweise in einem Glas oder einer Schüssel anrichten oder die Sahne in die Buttermilch-Joghurt Mischung einrühren
– die Schokolade raspeln und über das Gemisch streuen

Viel Spaß beim nachkochen 😉