Diese 10 Nahrungsmittel werden Sie beim abnehmen unterstützen

Sie möchten sich gesund ernähren und Ihre Gesundheit fördern und eventuell noch ein paar Kilo abnehmen?
Dann habe ich hier schon mal 10 Nahrungsmittel, die Sie dabei unterstützen werden.

1. Blattsalat
Salat ist ein Grundlegendes Nahrungsmittel einer gesunden Ernährung. Er enthält viele Vitamine, Proteine und hat einen sehr hohen Wasseranteil.

Zubereitung: Verfeinert mit Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln usw., füllt er den Magen sehr gut, sättigt gut und beugt Heißhunger vor. Ideal zum abnehmen!

 


2. Brokkoli
Er ist ein sehr vielseitiges und gesundes Gemüse. Er enthält neben wertvollen Inhaltsstoffen, wie Vitamin C, Kalzium, Karotin auch Stoffe, die Krebs vorbeugen und ihn sogar bekämpfen sollen!
Zubereitung: Beim Kauf sollte der Brokkoli eine schöne grüne Farbe haben und die Blüten sollten geschlossen sein.
Er eignet sich ideal gekocht als Gemüsebeilage. Außerdem kann aus den Strünken und den zarten Blättern eine leckere und gesunde Brokkoli Suppe gekocht werden.



3. Tomate
Sie sind reich an Vitaminen und versorgen insbesondere die Haut mit wichtigen Nährstoffen. So können diese auch Falten vorbeugen.
Zubereitung: Gegart, in Soßen oder Suppen.

 


4. Erdbeeren
Sie sind erstklassige Vitamin-C Lieferanten. Zudem sind sie in der Lage durch die enthaltenen Pflanzenstoffe Ferula- und Ellagsäure Krebs vorzubeugen.
Zubereitung: Beim Kauf sollten Erdbeeren glänzend, fest und hell rot sein. Die Stielansätze sollten erst nach dem reinigen entfernt werden. Sie sollten zudem nach spätestens 1-2 Tagen verzehrt werden.
Sie eignen sich bestens zur Abrundung eines gesunden Mahls, als Nachtisch. Hierzu werden die Erdbeeren klein geschnitten, mit Quark und etwas Milch oder Sahne zu einer cremigen Masse verrührt. Etwas Honig od. Ahornsirup gibt dem ganzen noch eine spezielle Note, genau so wie etwas geraspelte dunkle Schokolade.

 


5. Apfel
„An apple a day, keeps the doctor away“. Jeder kennt diesen Spruch und das nicht zu unrecht! Denn laut einigen Studien sollen Äpfel das Krebsrisiko senken. Außerdem enthalten sie viele Nährstoffe und Vitamine.
Zubereitung: klein geschnitten mit Schale verzehren, ideal zu Salaten und Hauptgerichten, einfach probieren.

 


6. Kiwi
Auch die Kiwi ist eine wahres Vitamin-C Wunder. Sie enthält mehr davon, als sämtliche Zitrusfrüchte.
Zubereitung: Kiwis sind klein, handlich und passen überall rein. Sie können mit einem Löffel problemlos, überall gegessen werden. Sie eignen sich erstklassig als Snack, um einen Großteil des täglichen Vitamin-C Bedarfs abzudecken.

 


7. Magerquark
Milchprodukte sind für eine gesunde Ernährung ebenfalls grundlegend.
Magerquark enthält sehr viel Eiweiß, sättigt gut und hat eine sehr gesunde Zusammensetzung von Nährstoffen.  Er enthält außerdem viel Calcium und Magnesium.
Zubereitung: Vermischt mit versch. Früchten, wie z.B. Erbeeren, Bananen, Weintrauben, ein paar Milliliter Milch und etwas Honig od. Ahornsirup, eignet er sich ideal als Zwischenmahlzeit oder sogar Hauptmahlzeit.

 


8. Haferflocken
Sie enthalten verhältnismäßig etwas mehr Kalorien, mit 350 Kalorien, bei 100g Jedoch fördern sie die Fettverbrennung und den Muskelaufbau, durch den hohen Magnesium Anteil, sowie durch die enthaltenen Eiweiße und Mineralstoffe.
Zubereitung: Haferflocken sind sehr vielseitig einsetzbar und gut kombinierbar. Sie können mit Naturjoghurt, Quark, mit Früchten, nur mit Milch und noch mit sehr vielen anderen Nahrungsmitteln kombiniert werden. Sie sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer gesunden Ernährung.

 


9. Putenbrust
Ja, auch Fleisch hat in einer gesunden Ernährung einen berechtigten Platz, wenn es in Maßen genossen wird. Das heißt, dass man im Schnitt nicht mehr als 600 g Fleisch die Woche zu sich nimmt.
Putenbrust enthält neben viel Eiweiß, auch viel Vitamine und Mineralstoffe. Zudem hat es einen geringen Kalorien- und Fettanteil.
Zubereitung: Die Putenbrust anbraten und nach belieben mit Zucchini, Paprika und Reis vermischen. Außerdem passt sie bestens zu Salaten.

 

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10. Smoothie
Natürlich dürfen Getränke in einer gesunden Ernährung nicht fehlen. Smoothies sind wahre Alleskönner! Sie liefern Ihrem Körper sehr viel Wasser, viele Vitamine und Mineralstoffe.
Zubereitung: Hierzu nehmen Sie einfach verschiedene Obstsorten und pürieren diese.
Anschließend können Sie die cremige Masse noch mit Fruchtsäften, Milch oder Wasser vermischen. Und fertig ist die Vitaminbombe!

 


Viele weitere Nahrungsmittel, die Sie beim abnehmen unterstützen und ideal für eine gesunde Ernährung sind, finden Sie in meinem Ebook.