6 vegane Nahrungsmittel

Gerade Veganer haben es immer schwer. Sie werden von vielen Leuten kritisiert und als eine Art „Verräter“ bzw. Gegner angesehen, weil Sie kein Fleisch und auch keine tierischen Produkte zu sich nehmen.
Zudem ist es nicht immer ganz einfach, sich kontinuierlich vegan zu ernähren, denn Veganer müssen darauf achten, dass Sie Ihrem Körper ausreichend Nährstoffe hinzufügen.
Hierbei handelt es sich um die
Makronährstoffe: Kohlenhydrate, Proteine und die Fettsäuren
Mikronährstoffe: Vitamine, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Fettsäuren und weitere.

⇒Hier sind ein paar Nahrungsmittel, die von den jeweiligen Nährstoffen sehr viel enthalten

Kohlenhydrate

>Kartoffeln enthalten sehr viele gute Kohlenhydrate, die sogenannten „Mehrfachzucker“. Die dafür bekannt sind viel Kraft und Energie zu liefern und dadurch auch lange satt zu halten.
100g dieses kostbaren Lebensmittels enthalten gerade einmal ca. 75 Kalorien und 20g Kohlenhydrate. Das macht die Kartoffel zu einer idealen Kraftquelle.
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>Reis auch Reis ist ein sehr nahrhafter Lieferant von diesen wichtigen Kohlenhydraten. In vielen Ländern und auch für viele Vegetarier ist Reis ein grundlegendes Nahrungsmittel, das regelmäßig als Basis für eine Mahlzeit verwendet wird. Meistens wird er noch mit Gemüse, Hülsenfrüchten und uvm. kombiniert.
100g enthalten je nach Sorte durchschnittlich ganze 26g Kohlenhydrate und er hat nur 120 Kalorien.

Proteine (Eiweiß)Tofuist ein sehr guter Ersatz für Fleisch. Tofu wird aus Sojabohnenteig hergestellt. Dazu werden die Bohnen eingeweicht und püriert. Tofu ist recht geschmacksneutral, lässt sich aber ideal mit vielen anderen Nahrungsmitteln kombinieren, wie z.B. Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und vieles mehr.
Tofu beinhaltet nicht nur viele Proteine, sondern auch besonders wertvolle. Nämlich pflanzliche Proteine. Diese kann der menschliche Körper sehr gut verarbeiten und sie sind zudem essentiell. 
Auf 100g kommen ca. 15g Proteine und nur knapp 80 Kalorien.
Außerdem liefert Tofu viele wertvolle Aminosäuren und er enthält viel Eisen. Sehr gesund und ein perfektes Nahrungsmittel für einen effektiven Muskelaufbau.
Quinoa ist eine sehr altes aus Südamerika stammendes Gänsefußgewächs, das in der westlichen Gesellschaft recht wenig konsumiert wird. Sehr häufig wird Quinoa fälschlicherweise als Getreideart bezeichnet, das liegt wohl zum einen auch daran, weil es früher von den Inkas häufig „Muttergetreide“ genannt wurde. 
Quinoa ist so, wie Tofu, ein idealer Lieferant von pflanzlichem Eiweiß. Somit ist es ein sehr gutes Grundnahrungsmittel, das mit vielen anderen Nahrungsmitteln kombiniert werden kann.
100g  liefern ca. 4g Proteine und nur 105 Kalorien.
Außerdem noch viele essentielle Aminosäuren und Vitamine.
Somit ist Quinoa ein sehr gesundes und Nahrhaftes Nahrungsmittel zu gleich.

Fett- (säuren)

>Distelöl wird aus der sogenannten „Färberdistel“ gewonnen. Hierbei handelt es sich um eine sehr alte Pflanze, die häufig zum Färben von Textilien verwendet wurde.
Heut zu Tage wird sie aber in der Hauptsache wegen dem in der Pflanze enthaltenen Distelöl angebaut. 
Distelöl ist ein wahrer Alleskönner! Es enthält sehr viele gesunde ungesättigte Fettsäuren und wird in der Medizin eingesetzt, um beispielsweise das Thromboserisiko zu verringern. 
Ansonsten kann man das Öl gut zum Dünsten oder Garen verwenden oder zur Verfeinerung von Gemüse und Salat.
Distelöl ist sehr reich an Omega 6-Fettsäuren, die essentiell wichtig sind!

>Walnüsse sie sind ebenfalls sehr reich an wichtigen Nährstoffen. Sie enthalten nicht nur viele ungesättigte Fettsäuren, sondern auch pflanzliche Proteine. Auf 100g liefern Walnüsse ca. 15g Proteine und ca. 60g Fett. Das klingt erst einmal nach einem Dickmacher, aber die meisten Fettsäuren davon sind essentiell, weil der Körper diese nicht selber herstellen kann. Somit sind Walnüsse sehr gesund und absolut keine Dickmacher!