Effektiv abnehmen

Grundlagen, um effektiv und ohne Jojo-Effekt an Gewicht zu verlieren

Endlich und ohne Jojo-Effekt an Gewicht zu verlieren? Das ist der Traum von sehr vielen Menschen. Sehr viele träumen von einer sexy Figur, aber für sehr viele bleibt das nur ein Traum.
Das liegt zum einen an mangelndem Durchaltevermögen, an falschen Vorstellungen, an falschen Ernährungs- oder Diätplänen, an zu wenig Bewegung und noch vieles mehr.
Doch dabei ist das verlieren an Gewicht „theoretisch“ nicht so schwer, wie die meisten es sich immer vorstellen.

Mit der richtigen Einstellung, mit etwas Disziplin, mit einer Ernährungsumstellung durch einen Ernährungsplan und mit ausreichend Bewegung, kann wirklich jeder effektiv und langanhaltend an Gewicht verlieren!

Es müssen jedoch die 3 entscheidenden Grundregeln eingehalten werden.
Diese 3 Regeln ergänzen einander und bauen aufeinander auf. Wird eine dieser Regeln nicht eingehalten, ist eine langfristige Gewichtsreduktion, bzw. das erreichen und halten des gewünschten Gewichts, nicht möglich!

1. Regel
Das richtige essen

Eine der wichtigsten Grundlagen beim abnehmen ist einfach die richtige Auswahl und Zufuhr von Nahrungsmitteln.

Krankheiten und Übergewicht sind häufig eine Folgeerscheinung einer falschen Ernährung.
Es gibt gerade heutzutage sehr viele ungesunde Nahrungsmittel und Ernährungsgewohnheiten, die dem menschlichen Körper auf lange Sicht und teilweise auf kurze Sicht schaden können.
Dazu gehören, u.a. Fast-food, Fertiggerichte, einseitige Ernährung, ein zu hoher Fleischkonsum.
Immer mehr Menschen essen das Falsche oder ernähren sich zu einseitig. Gründe dafür sind oft Zeitmangel, Bequemlichkeit, Unwissen, Desinteresse, die Werbeindustrie etc.

Doch mit einer Ernährungsumstellung, welche das meiden von ungesunden Nahrungsmitteln oder Ernährungsformen beinhaltet, kann jeder es schaffen für immer an Gewicht zu verlieren.
Es ist unerlässlich sich mit gesunden Nahrungsmitteln zu ernähren. Der menschliche Körper nimmt die von ihm benötigten Nährstoffe aus der Nahrung um zu funktionieren. Dadurch regelt er den Stoffwechsel, die Fettverbrennung, die Verdauung, das Wachstum, die Regeneration, die Immunabwehr etc.
Durch das verzehren von gesunden Nahrungsmitteln erhält der Körper automatisch zu einem großen Teil nur die Stoffe, die er auch benötigt. Das führt folglich dazu, dass er bestens funktionieren kann, gegen Krankheiten gerüstet ist und keine Fettpolster anbaut.

2. Regel
Bewegung / Sport

Ebenfalls unerlässlich ist ausreichend Bewegung bzw. Sport.

Bewegungsmangel ist in unserer westlichen Gesellschaft ein Volksleiden geworden. Früher mussten die Menschen noch jagen, um an Nahrung zu kommen, heute braucht man nur den Kühlschrank aufzumachen oder sich irgendwo bedienen lassen. Körperliche Anstrengung um an Nahrung zu kommen ist im Gegensatz zu früher fast nicht vorhanden. Zudem gibt es auch noch Nahrung im Überschuss und sehr viel ungesundes.
Wegen dieser bequemlichen Situation und aufgrund von Zeitmangel machen viele Menschen keinen Sport.
Auf Grund dessen verbrennt der Körper weniger Kalorien, die Stoffwechselaktivität ist deutlich eingeschränkt, ebenso die Fettverbrennung, sowie die Bildung und Regeneration von Zellen.
All das führt zu einer verminderten Leistung des Körpers. Die zugeführten Kalorien kann der Körper wegen mangelnder Bewegung nicht verbrennen und deshalb steigen alle möglichen Werte an, wie z.B. Cholesterin, Blutzucker, Blutdruck und es steigen die Wahrscheinlichkeiten von sämtlichen Erkrankungen, die da wären Diabetés, Bluthochdruck, Herzinfarkt etc.
Dadurch, dass der Körper die zugeführte Energie durch fehlende Bewegung nicht abbauen kann, speichert er sie als Fett ein. Das zeigt sich dann an Bauch, Beine, Po, Arme, Gesicht.

Wie wir sehen, ist eine regelmäßige und fordernde, also anstrengende sportliche Aktivität unerlässlich, wenn man an Gewicht verlieren möchte.

3. Regel
Mehr Kalorien verbrauchen, als Sie zu sich nehmen

Ein weiterer Faktor, welcher zu Übergewicht und zu vielen Krankheiten führt ist, wie gerade bereits erwähnt, die Zufuhr von mehr Kalorien, als man verbraucht.
Sehr viele Menschen essen, z.B. 4500 Kalorien am Tag, verbrauchen aber nur 3500. Was passiert dann mit den üblichen 1000 Kalorien? Der Körper kann sie nicht einfach komplett ausscheiden und deshalb speichert er sie. Das geschieht dann in Form von Körperfett.
Dieses Körperfett dient dem Körper als Reserve in schlechten Zeiten, wo er weniger Kalorien bekommt, als er benötigt.
Und das ist auch der Trick dabei.
Angenommen man verbraucht täglich 4500 Kalorien, nimmt aber nur 4100 Kalorien am Tag zu sich. Dann fehlen dem Körper ja 400 Kalorien, um funktionieren zu können und um die erforderlichen Aktivitäten ausführen zu können. Wo nimmt er diese fehlende Energie dann her?
Richtig! Aus den gespeicherten Reserven, dem gespeicherten Körperfett! Das bedeutet im Klartext, nimmt man weniger Kalorien zu sich als man verbrennt, verbrennt der Körper seine Fettreserven, um an die nötige Energie zu kommen.

Mit Sicherheit haben Sie jetzt noch einige Fragen, wie z.B. :

– Was sind gesunde Nahrungsmittel und warum sind diese eigentlich gesund??
– Wie kann ich meine Ernährung grundlegend umstellen?
– Wann soll ich was essen?
– Wie schaffe ich es mich mehr zu bewegen und mehr Sport zu machen?
– Wie viel Kalorien hat eigentlich welches Nahrungsmittel?
– Wie viel Kalorien benötige ich ich eigentlich täglich?
– Wie viele Kalorien darf ich essen, um noch abnehmen zu können?
– Kann ich es wirklich schaffen effektiv und ohne Jojo- Effekt abzunehmen und werde ich dadurch meine Traumfigur erreichen?

Auf all diese Fragen und noch viel mehr Fragen habe ich eine Antwort. Ich kann Ihnen zeigen, wie Sie effektiv, einfach, mit Spaß und ohne Jojo-Effekt langfristig an Gewicht verlieren werden und Ihren Traumkörper erreichen werden.
Ich habe einen Ernährungsplan und Diätplan zusammengestellt, der alle wichtigen Informationen beinhaltet und Ihnen genau zeigen wird, wie Sie an Gewicht verlieren werden und was Sie tun müssen, um sich dauerhaft gesund zu ernähren.
Zudem zeigt er auch, wie man seinen Muskelaufbau und seine Fitness deutlich steigern kann, denn um effektiv Muskeln aufzubauen und Fitness zu erlangen, ist eine gesunde Ernährung unerlässlich!

Ich habe alle wichtigen Informationen und Grundlagen in einem E-book zusammengestellt, das Ihnen bei bei den 3 genannten Grundlagen alle notwendigen Informationen und Leitlinien bereitstellen wird.
Diese sind unter anderem :
-Ernährungsplan für effektiven Muskelaufbau und körperliche Fitness durch Sport, dauerhafte Gewichtsreduktion, Nahrungsumstellung auf eine gesunde Ernährung
-Ermittlung des persönlichen Kalorienbedarfs
-Ernährungsgrundlagen über:
Makronährstoffe: Kohlenhydrate, Proteine, Fette
Mikronährstoffe: Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Aminosäuren, Mineralstoffe etc.
-Eine umfangreiche Liste mit gesunden Nahrungsmitteln, die genau anzeigt, welche Nährwerte(Kalorien, Kohlenhydrate, Fette, Proteine) in den einzelnen Nahrungsmitteln enthalten sind
-Empfehlungen, welche Nahrungsmittel vor, während und nach dem Sport empfehlenswert sind, um die gewünschten Ergebnisse, wie z.B. eine Gewichtsreduktion, effektiven Muskelaufbau, Fitness zu unterstützen
Wenn Sie wirklich an Gewicht verlieren wollen, sich gesund ernähren möchten und / oder effektiv Muskeln aufbauen möchten oder einfach mehr Fitness erlangen möchten, dann kann ich Ihnen mein E-book nur wärmstens ans Herz legen, denn  alle Notwendigen Informationen sind darin enthalten.
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Und soll ich Ihnen noch etwas verraten?
Das ganze kostet Sie nicht einmal so viel wie ein kleiner Snack!
Also, schlagen Sie zu, wenn Sie endlich etwas ändern möchten!
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