Effektiv abnehmen

Endlich und ohne Jojo-Effekt an Gewicht zu verlieren? Das ist der Traum von sehr vielen Menschen. Sehr viele träumen von einer sexy Figur und einem attraktiven Aussehen, aber für sehr viele bleibt das nur ein Traum.
Das liegt zum einen an mangelndem Durchhaltevermögen, an falschen Vorstellungen, an falschen Ernährungs- oder Diätplänen, an zu wenig Bewegung und noch vieles mehr.
Doch effektiv abnehmen ist „theoretisch“ nicht so schwer, wie die meisten es sich immer vorstellen.
Effektiv abnehmen ist leicht, wenn man es richtig angeht…

Mit der richtigen Einstellung, mit etwas Disziplin, mit einer Ernährungsumstellung durch einen Ernährungsplan und mit ausreichend Bewegung, kann wirklich jeder effektiv und langanhaltend an Gewicht verlieren!

effektiv abnehmen

Damit du effektiv abnehmen kannst, musst du diese 3 Regeln beachten

Die nun folgenden 3 Regeln ergänzen einander und bauen aufeinander auf. Wird eine dieser Regeln nicht eingehalten, ist eine langfristige Gewichtsreduktion, bzw. das Erreichen und Halten des gewünschten Gewichts nicht möglich!

1. Regel
Das richtige essen

Eine der wichtigsten Grundlagen, damit du effektiv abnehmen kannst, ist einfach die richtige Auswahl und Zufuhr von Nahrungsmitteln.

Krankheiten und Übergewicht sind häufig eine Folgeerscheinung einer falschen Ernährung.
Es gibt gerade heutzutage sehr viele ungesunde Nahrungsmittel und Ernährungsgewohnheiten, die dem menschlichen Körper auf lange Sicht und teilweise auf kurze Sicht schaden können.
Dazu gehören: Fast-food, Fertiggerichte, einseitige Ernährung, ein zu hoher Fleischkonsum usw.
Immer mehr Menschen essen das Falsche oder ernähren sich zu einseitig. Einige Gründe dafür sind oft Zeitmangel, Bequemlichkeit, Unwissen, Desinteresse, die Werbeindustrie.

Doch mit einer Ernährungsumstellung, welche das meiden von ungesunden Nahrungsmitteln oder Ernährungsformen beinhaltet, kann jeder es schaffen für immer an Gewicht zu verlieren.
Es ist unerlässlich sich mit gesunden Nahrungsmitteln zu ernähren. Der menschliche Körper nimmt die von ihm benötigten Nährstoffe aus der Nahrung um zu funktionieren. Dadurch regelt er den Stoffwechsel, die Fettverbrennung, die Verdauung, das Wachstum, die Regeneration, die Immunabwehr etc.
Durch das verzehren von gesunden Nahrungsmitteln erhält der Körper automatisch zu einem großen Teil nur die Stoffe, die er auch benötigt. Das führt folglich dazu, dass er bestens funktionieren kann, gegen Krankheiten gerüstet ist und keine Fettpolster anbaut.

2. Regel
Bewegung / Sport

Ebenfalls unerlässlich ist ausreichend Bewegung, bzw. Sport.

Bewegungsmangel ist in unserer westlichen Gesellschaft ein Volksleiden geworden. Früher mussten die Menschen noch jagen, um an Nahrung zu kommen, heute braucht man nur den Kühlschrank aufzumachen oder sich irgendwo bedienen lassen. Körperliche Anstrengung um an Nahrung zu kommen ist im Gegensatz zu früher fast nicht vorhanden. Zudem gibt es auch noch Nahrung im Überschuss und sehr viel ungesundes.
Wegen dieser bequemlichen Situation und aufgrund von Zeitmangel machen viele Menschen keinen Sport.
Auf Grund dessen verbrennt der Körper weniger Kalorien, die Stoffwechselaktivität ist deutlich eingeschränkt, ebenso die Fettverbrennung, sowie die Bildung und Regeneration von Zellen.

All das führt zu einer verminderten Leistung des Körpers. Die zugeführten Kalorien kann der Körper wegen mangelnder Bewegung nicht verbrennen und deshalb steigen alle möglichen Werte an, wie z.B. Cholesterin, Blutzucker, Blutdruck und es steigen die Wahrscheinlichkeiten von sämtlichen Erkrankungen, die da wären Diabetés, Bluthochdruck, Herzinfarkt etc.
Dadurch, dass der Körper die zugeführte Energie durch fehlende Bewegung nicht abbauen kann, speichert er sie als Fett ein. Das zeigt sich dann an Bauch, Beine, Po, Arme, Gesicht.

Wie wir sehen, ist eine regelmäßige und fordernde, also anstrengende sportliche Aktivität unerlässlich, wenn du effektiv abnehmen willst.

3. Regel
Mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst

Ein weiterer Faktor, welcher zu Übergewicht und zu vielen Krankheiten führt ist, wie gerade bereits erwähnt, die Zufuhr von mehr Kalorien, als man verbraucht.
Sehr viele Menschen essen, z.B. 4500 Kalorien am Tag, verbrauchen aber nur 3500. Was passiert dann mit den üblichen 1000 Kalorien? Der Körper kann sie nicht einfach komplett ausscheiden und deshalb speichert er sie. Das geschieht dann in Form von Körperfett.
Dieses Körperfett dient dem Körper als Reserve in schlechten Zeiten, wo er weniger Kalorien bekommt, als er benötigt.
Und das ist auch der Trick dabei.
Angenommen man verbraucht täglich 4500 Kalorien, nimmt aber nur 4100 Kalorien am Tag zu sich. Dann fehlen dem Körper ja 400 Kalorien, um funktionieren zu können und um die erforderlichen Aktivitäten ausführen zu können. Wo nimmt er diese fehlende Energie dann her?

Richtig! Aus den gespeicherten Reserven, dem gespeicherten Körperfett! Das bedeutet im Klartext, nimmt man weniger Kalorien zu sich als man verbrennt, verbrennt der Körper seine Fettreserven, um an die nötige Energie zu kommen.

Mit Sicherheit hast du jetzt noch einige Fragen, wie z.B. :

– Was sind gesunde Nahrungsmittel und warum sind diese eigentlich gesund?
– Wie kann ich meine Ernährung grundlegend umstellen?
– Wie schaffe ich es mich mehr zu bewegen und mehr Sport zu treiben?
– Welches Nahrungsmittel hat wie viele Kalorien?
– Wie viele Kalorien sollte ich essen, damit ich noch abnehmen kann?
– Kann ich wirklich effektiv abnehmen und meine Traumfigur zu erreichen?

 

Endlich effektiv abnehmen!

Auf all diese Fragen und noch viel mehr Fragen habe ich eine Antwort. Ich kann dir zeigen, wie du effektiv und erfolgreich abnehmen wirst. Ich habe einen Ernährungsplan und Diätplan zusammengestellt, der alle wichtigen Informationen beinhaltet und dir genau zeigen wird, wie du an Gewicht verlieren wirst und was du essen solltest, um dich dauerhaft gesund zu ernähren.
Zudem zeige ich dir auch, wie du deinen Muskelaufbau und deine Fitness deutlich steigern kannst. Denn für effektiven Muskelaufbau und Fitness ist die Ernährung immens wichtig.

Ich habe alle wichtigen Informationen und Grundlagen in einem E-book zusammengestellt, das dir bei bei den 3 genannten Grundlagen alle notwendigen Informationen und Leitlinien bereitstellen wird.
Diese sind unter anderem:

  • Ernährungsplan für effektiven Muskelaufbau, Sport, damit du effektiv abnehmen kannst und eine gesunde Ernährung erreichst
  • Ermittlung des persönlichen Kalorienbedarfs
  • Ernährungsgrundlagen über:
    Makronährstoffe: Kohlenhydrate, Proteine, Fette
    Mikronährstoffe: Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Aminosäuren, Mineralstoffe etc.
  • Eine umfangreiche Liste mit gesunden Nahrungsmitteln und deren Inhaltsstoffen
  • Empfehlungen, welche Nahrungsmittel du vor, während und nach dem Sport essen solltest

Wenn du wirklich an Gewicht verlieren willst, dich gesund ernähren möchtest und / oder effektiv Muskeln aufbauen möchtest oder einfach mehr Fitness erlangen möchtest, dann kann ich dir mein E-book nur wärmstens ans Herz legen. Alle Notwendigen Informationen sind darin enthalten.

Und soll ich dir noch etwas verraten?
Das ganze kostet dich nicht einmal so viel wie ein kleiner Snack!
Also: Schlag zu, wenn du endlich etwas ändern möchtest! ⇒E-BOOK